Ämter

Für einen funtionierenden Verein benötigte es viele ehrenamtliche Helfer, die beim Organisieren und Durchführen vieler verschiedener Aktionen helfen. Einige Personen übernehmen dabei Verantwortung für verschiedene Bereiche in Form eines Amtes. Auf dieser Seite findest du Informationen über die einzelnen Ämter und den Aufbau unseres Vereins.

Aufbau

Die Stammesleitung regelt stufenübergreifende Angelegenheiten des Stammes. Sie übernimmt Leitungsaufgaben und Organisatorische Angelegenheiten. Dabei wird sie vom Stammesteam und dem Stammesrat unterstützt.

Das Stammesteam ist mit einem Vorstand zu vergleichen und besteht aus 3 Personen. Es unterstützt die Stammesleitung bei der Leitung des Stammes. Des Weiteren werden auch die einzelnen Lager und Aktionen auf die Stammesleitung und das Stammesteam verteilt, sodass es eine klare Aufgabenverteilung und Ansprechpartner gibt.

Der Stammesrat setzt sich aus allen Ämtern, Sippenleiter*innen, Sippenvertretern und allen Interessierten aus dem Stamm zusammen. Man trifft sich in dieser Runde einmal im Monat, um alle wichtigen Themen zu besprechen und zu planen.

Stimmberechtige Ämter

Stammesleitung