· 

Rückblick Weihnachten 2022

Da im letzten Jahr endlich wieder der Weihnachtsmarkt stattfinden konnte, waren an den Adventswochenenden immer einige Pfadis in unserem Waffelstand zu finden. Unterhalb der evangelischen Stadtkirche boten wir wieder Früchte-Punsch und leckere Waffeln und an. Am Schluss wurde die Hälfte der Einnahmen, in diesem Jahr 7.477€, an Brot für die Welt gespendet.

 

Das Friedenslicht aus Bethlehem haben wir am 3. Advent bei einer kleinen Aussendungsfeier in Öhringen abgeholt.  Zum erstem Mal haben wir es auch ins Rathaus gebracht und an Bürgermeister Andreas Zaffran übergeben.
Auch die Waldweihnacht, die dieses Mal von Sippe Steinbock organisiert wurde, konnte 2022 wieder in gewohnter Form stattfinden. Nach einem besinnlichen Friedenslichtgottesdienst wanderten wir gemeinsam zum Naturbildungshaus und ließen dort bei Weihnachtsliedern und Waffeln das Pfadi-Jahr gemütlich ausklingen.

 

Bei der ersten Aktion im neuen Jahr, der Christbaumaktion, sammelten wir nicht nur die Christbäume von den Straßen, sondern auch Spenden an den Haustüren. Dabei kam in diesem Jahr eine Summe von 5005€ zusammen, die wir ebenfalls an Brot für die Welt weiterleiten.