Stammesaktionstag 2022

Am 8. Oktober trafen wir uns zum 2. Stammesaktionstag am Naturbildungshaus. Insgesamt waren ca. 50 Pfadfinderinnen und Pfadfinder dabei, darunter viele neue Gesichter, für die der Stammesaktionstag die erste Pfadfi-Aktion überhaupt war.

Nach ein paar Kennenlern-Spielen ging es in den Wald. Dort angekommen, teilten wir uns in kleinere Gruppen auf, um einen Unterschlupf zu bauen. Dafür sammelte man innerhalb der Gruppen Stöcke, Moos und Blätter, die schließlich als Baumaterialien für viele kreative Bauten dienten. Zum Abendessen kehrten wir schließlich zum Naturbildungshaus zurück. Nach einer Stärkung durch Würstchen vom Grill und Salatbuffet, ließen wir den Tag gemütlich mit einer Singerunde am Lagerfeuer ausklingen. Insgesamt war es für Jung und Alt wieder eine tolle Aktion, bei der die jüngsten Sipplinge zum ersten Mal etwas Lagerluft schnuppern konnten.