Sommerlager 2023

Das wechselhafte Wetter der Berge konnten 32 Pfadfinderinnen und Pfadfinder in den Tagen vom 27.07 bis zum 05.08.2023 im Bergdorf „Pfadi Wimpina“ auf dem Zeltplatz Tiroler Pfadfinder Zentrum erleben.
Trotz des schlechten Wetters war immer eine gute Stimmung und wir haben viel erlebt, wie zum Beispiel eine Wanderung durch die schönen Tiroler Berge und mehrere Ausflüge in die Stadt Innsbruck. Bei einem Besuch im Audioversum haben wir viel über unser Ohr und über unsere Wahrnehmung von Schall gelernt. Außerdem hat jede Sippe einen Ausflug in die Umgebung gemacht. Beispielsweise war die Sippe Känguru im Alpenzoo in Innsbruck und die Sippe Schneeeule war Minigolf spielen.
Weitere Attraktionen im Pfadidorf Wimpina waren zum Beispiel ein Stadtfest, um den Dorfältesten Peter wieder glücklich zu stimmen, denn dieser war von Anfang an nicht erfreut über unseren Besuch. Beim Geländespiel mussten wir Peter dann mithilfe der Einheimischen aus der Gewalt der Banditen Dick und Doof befreien. Anschließen war noch der traditionelle Casinoabend. Dabei hatte der ganze Stamm sehr viel Spaß. Durch unsere ganzen Bemühungen konnten wir Peter doch noch auf unsere Seite bringen.
Auch mit dem neuen Küchenteam war das Essen wie immer spitze.
Nach 10 Tagen gelungenem Lager waren zwar alle froh, wieder nach Hause zu kommen, haben jetzt aber tolle Erinnerungen und viele Erfahrungen gesammelt.

 

Annie Leleux, Louise Wieland, Sophia Bomsien und Louisa Töpper aus Sippe Känguru