Beiträge 2022

Beiträge 2022 · 31. Dezember 2022
Da im letzten Jahr endlich wieder der Weihnachtsmarkt stattfinden konnte, waren an den Adventswochenenden immer einige Pfadis in unserem Waffelstand zu finden. Unterhalb der evangelischen Stadtkirche boten wir wieder Früchte-Punsch und leckere Waffeln und an. Am Schluss wurde die Hälfte der Einnahmen, in diesem Jahr 7.477€, an Brot für die Welt gespendet.
Beiträge 2022 · 12. November 2022
Am Samstag, den 12.11.2022 fand der 28. Stammesabend in der Stauferhalle statt. Unter dem Motto „Pfadi macht Ah!“ konnten knapp 250 Pfadis, Eltern und Freunde des Stammes den Abend über in eine Pfadi-Wissenssendung eintauchen.
Beiträge 2022 · 08. Oktober 2022
Am 8. Oktober trafen wir uns zum 2. Stammesaktionstag am Naturbildungshaus. Insgesamt waren ca. 50 Pfadfinderinnen und Pfadfinder dabei, darunter viele neue Gesichter, für die der Stammesaktionstag die erste Pfadfi-Aktion überhaupt war.
Beiträge 2022 · 30. Juli 2022
Nach fünf Jahren Pause stand in diesem Sommer endlich wieder ein Großlager an. Die Vorfreude war bei allen 54 Wimpfener Pfadis schon groß, als wir uns am Samstag, den 30. Juli 2022 um 00:30 Uhr zur Abfahrt am Seegartenparkplatz trafen. Vor uns lagen 9 Stunden Busfahrt zum VCP Bundeszeltplatz Großzerlang, wo wir unter dem Motto „Neustadt – Du hast die Wahl“ 10 Tage mit Pfadis aus ganz Deutschland verbringen würden.
Beiträge 2022 · 04. Juni 2022
„Alle Pfade führen nach Rom!” Unter diesem Motto machten wir uns vom 4.6. bis 8.6. auf zum Pfingstlager 2022. Nach kleiner Verspätung ging es Samstag um 8.30 Uhr auch schon los nach Tuttlingen-Möhringen auf den Bruno-Hettich-Zeltplatz.
Beiträge 2022 · 09. April 2022
Beim 27. Stammesabend am 9. April 2022 drehte sich alles um „Wimpfener Stadtgeschichten“. Unter diesem Motto fanden sich in der Stauferhalle etwa 240 Pfadis, Eltern und Gäste ein, um bei den Aufführungen der Sippen mehr über die Heimatstadt des Stammes Blauer Turm zu erfahren.